AGB
1. Terminvereinbarung
Termine werden ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung vergeben. Anfragen können über Beautinda, WhatsApp oder Instagram gestellt werden. Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein, hinterlasse bitte eine Nachricht auf der Mailbox oder kontaktiere mich schriftlich – ich melde mich schnellstmöglich zurück. Mit der Vereinbarung eines Termins akzeptierst du automatisch die nachfolgenden AGB.
2. Behandlungsberechtigung
Behandlungen erfolgen ausschließlich nach terminlicher Vereinbarung und auf eigenen Wunsch. Behandelt werden geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Einwilligung eines gesetzlichen Vertreters erforderlich.
3. Anzahlung
Für Neukunden ist eine Anzahlung in Höhe von 30,00 € erforderlich. Diese wird beim ersten Termin mit den Behandlungskosten verrechnet. Erfolgt eine Absage des Termins aus wichtigem Grund (z. B. Krankheit), kann ein Ersatztermin vereinbart werden.
4. Terminabsage & Nichterscheinen
Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Bei einer Absage innerhalb von weniger als 24 Stunden wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des gebuchten Behandlungspreises fällig. Bei Nichterscheinen ohne Absage behalte ich mir das Recht vor, den vollständigen Behandlungspreis gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Bei Krankheit oder ähnlichen Umständen wird darum gebeten, den Termin frühzeitig abzusagen. Bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Absage behalte ich mir vor, künftig keine weiteren Termine mehr zu vergeben.
5. Hygienestandards & Eigenverantwortung
Alle Behandlungen erfolgen unter Einhaltung höchster Hygienevorschriften. Bitte erscheine zum Termin ungeschminkt (insbesondere Augen- und Hautbereich), um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten. Für eventuelle Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen übernehme ich keine Haftung, es sei denn, mir liegt ein grob fahrlässiges Verhalten zur Last.
Bei Unsicherheiten kann vorab ein Patch-Test durchgeführt werden.
• Auffüllkriterien:
Befinden sich bei Terminbeginn weniger als 20 Wimpernextensions pro Auge auf den Naturwimpern, gilt dies nicht mehr als Refill, sondern es wird ein Neuset berechnet. Nur so kann ein gleichmäßiges und qualitativ hochwertiges Ergebnis gewährleistet werden.
• Reinigung der Wimpern:
Sollten die Naturwimpern der Kundin bei Terminbeginn stark verschmutzt sein (z. B. durch Mascara, Eyeliner oder andere Make-up-Rückstände), wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben. Diese ist erforderlich, um die Wimpern fachgerecht zu säubern und eine hygienische sowie haltbare Applikation zu gewährleisten.
6. Allergische Reaktionen
Allergische Reaktionen auf verwendete Produkte (z. B. Kleber, Farben oder Pigmente) können trotz vorheriger Verträglichkeit auftreten. Ich übernehme keine Haftung für solche Reaktionen. Ein Patch-Test kann auf Wunsch bis 48 Stunden vor der Behandlung durchgeführt werden. Die Entscheidung für oder gegen einen Verträglichkeitstest liegt in der Verantwortung der Kundin.
7. Haftungsausschluss
Ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden, die aufgrund von:
– falschen Angaben der Kundin (z. B. Allergien, Krankheiten, Medikamenteneinnahme),
– eigenmächtigen Eingriffen in das Behandlungsergebnis (z. B. Entfernung der Wimpern/
PMU zu Hause),
– Nichtbeachtung der Pflegehinweise entstehen.
8. Permanent Make-up (PMU)
Vor jeder PMU-Behandlung erfolgt eine umfassende Aufklärung sowie eine Einverständniserklärung durch die Kundin. Die Kundin bestätigt mit ihrer Unterschrift, dass sie vollständig aufgeklärt wurde, gesund ist und keine Kontraindikationen bestehen. Die Nachbehandlung ist NICHT im Preis inbegriffen und muss gesondert vereinbart und bezahlt werden. Die Nachpflegehinweise sind eigenverantwortlich zu befolgen.
9. Reklamationen
Solltest du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, teile mir dies bitte innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung mit. Eine kostenlose Nachbesserung kann nur innerhalb dieses Zeitraums und nach objektiver Einschätzung meinerseits erfolgen. Reklamationen zu einem späteren Zeitpunkt können nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte: Rückerstattungen sind grundsätzlich ausgeschlossen.
10. Gutscheine & Gültigkeit
Gutscheine sind 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig und nicht in bar auszahlbar. Sie sind übertragbar, sofern dies vorher angekündigt wird. Bei Verlust, Diebstahl oder Ablauf der Gültigkeit besteht kein Ersatzanspruch.
11. Preise & Zahlung
Es gelten die am Tag der Buchung aktuellen Preise laut Preisliste. Die Zahlung erfolgt bar oder per EC-Karte direkt im Anschluss an die Behandlung. Ratenzahlungen sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
12. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zum Zweck der Terminvereinbarung, Rechnungsstellung und Behandlung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Kundendaten werden vertraulich behandelt. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.